Shortbread
| 125 g | Butter |
| 125 g | Zucker |
| 1 EL | Sherry |
| 25 g | Ingwer, kandierter |
| 1 Prise | Salz |
| 25 g | Speisestärke |
| 175 g | Mehl |
| Zucker, zum Bestäuben |
Zubereitung
Butter und Zucker cremig rühren. Den Sherry zufügen und weiterrühren. Gehackten Ingwer und das mit Salz und Speisestärke vermischte Mehl zufügen. Alle Zutaten mit den Knethaken des Handrührgerätes zu einem glatten Teig verkneten. Eine Rolle formen, in Folie einwickeln und 30 Minuten im Kühlschrank kalt stellen. Dann den Teig in dünne Scheiben schneiden, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, mehrmals einstechen und im vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten Backen. Sofort mit Zucker bestreuen.
| Tweet |
Kommentare anderer Nutzer
walterdreher27
sagt:
sagt: 01.04.2012 13:17
Rezept ist falsch!
Schoko hat völlig Recht: Das Rezept ist Müll. Bitte nicht nutzen!
Schaut Euch die Shortbread-Rezepte ohne Ingwer an und orientiert Euch an denen: doppelt so viel Mehl (und Stärke) wie Butter.
Schoko hat völlig Recht: Das Rezept ist Müll. Bitte nicht nutzen!
Schaut Euch die Shortbread-Rezepte ohne Ingwer an und orientiert Euch an denen: doppelt so viel Mehl (und Stärke) wie Butter.

Henglein
Rama Cremefine


























habe gestern dein Rezept ausprobiert! Schmecken superklasse. Aber ich glaube ich habe etwas falsch gemacht. Meine Kekse sind total zerlaufen! Ich habe nur den Ingwer weggelassen, da ich die shortbread für ein Dessert brauch wo sowieso schon Früchte drin sind. Außerdem hatte ich so spontan auch einfach keinen. Bei uns auf dem platten Land bekommt ja nicht einmal shortbread irgendwo gekauft. :-D. Aber bei diesen klasse Rezepten bei CK braucht man es auch wirklich nicht kaufen!
Dank für dein REzept!
Grüße
Schoko
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten