Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Erdbeeren waschen und etwas trocken tupfen, jedoch den Strunk nicht entfernen, da wir ihn später noch benötigen.

Die weiße Schokolade langsam im Wasserbad erwärmen, sodass sie nicht klumpt und schön geschmeidig aussieht. Nun die Erdbeeren am Strunk festhalten und so weit wie möglich eintauchen, sie sollten komplett weiß eingehüllt sein. Ich schlage vor sie zum Trocknen auf zugeschnittenes Backpapier zu legen und in den Kühlschrank zum Auskühlen zu geben. Nun solltet ihr mindestens 30 Minuten warten, um das Aushärten der weißen Erdbeeren zu gewährleisten.

Danach holt ihr sie einfach wieder raus, schmelzt die Zartbitterschokolade und taucht die weißen Erdbeeren von beiden Seiten diagonal hinein. Die schwarz-weißen Erdbeeren erstmal wieder in den Kühlschrank geben, um sie etwas anzukühlen. Sobald die Schokolade etwas matter scheint, könnt ihr sie wieder herausnehmen und mit einem Schaschlikspieß aus den Resten der geschmolzenen Zartbitterschokolade die "Knöpfe" und die "Fliege" aufmalen.