Sie suchen nach:

Überbackene Cannelloni mit Spinat-Frischkäse-Füllung

Zutaten

  Für die Füllung:
Knoblauchzehe(n)
400 g Blattspinat, TK
150 g Frischkäse
 etwas Öl
 etwas Muskat
 etwas Pfeffer
 etwas Salz
  Für die Sauce:
1 Dose Tomate(n)
250 ml Gemüsebrühe
 etwas Rosmarin
 etwas Oregano
 etwas Basilikum
 etwas Thymian
100 g Käse, geriebener (z. B. Gouda)
10  Cannelloni
  Fett, für die Form
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Spinat auftauen und ausdrücken. Knoblauch klein hacken und mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Spinat dazugeben. Mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen. Dosentomaten mit der Brühe aufköcheln lassen und mit Basilikum, Thymian, Rosmarin und Oregano würzen. Auf kleiner bis mittlerer Stufe 5 Minuten köcheln lassen.

Währenddessen die Cannelloni abwechselnd mit Frischkäse und Spinat füllen und in eine eingefettete Auflaufform geben. Die Tomatensauce über die Cannelloni geben und geriebenen Käse drüber streuen. Auflaufform in den vorgeheizten Ofen (200 Grad) geben und 25-30 Min. überbacken.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de