Zutaten

500 g Hähnchenbrustfilet(s)
480 g Pfirsich(e)
50 g Schmelzkäse, (Kräuterschmelzkäse)
100 g Sahne
1 Becher Schmand
 n. B. Salz und Pfeffer
1 n. B. Kräuter, (Kräuter der Provence)
500 g Brokkoli
 n. B. Paprikapulver, edelsüß
200 g Käse, (Gouda), gerieben
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Brokkoli waschen und in kleine Röschen schneiden. Anschließend kurz blanchieren. Die Hähnchenbrustfilets mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und in der Pfanne anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen und in eine Auflaufform legen. Pfirsiche abtropfen lassen und in Streifen schneiden. Auf die Filets kommen nun die Brokkoliröschen und die Pfirsichstreifen verteilt.

Nun im Bratensud der Filets den Schmand zusammen mit Schmelzkäse und Sahne aufkochen und mit den Kräutern abschmecken. Anschließend über die Filets und den Brokkoli gießen und mit geriebenem Gouda bestreuen. Nun das Ganze bei 160 Grad im Backofen 30-40 Min. überbacken.