Sie suchen nach:

Frühlingsgemüse-Ragout

Leichtes Hauptgericht für Gemüsefans

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

 n. B. Salzwasser, für das Gemüse
Möhre(n)
Kohlrabi
1 Stange/n Lauch
Kartoffel(n)
Bratwürste, frische, grobe
1 EL Butter
1 EL Mehl
1 TL Gemüsebrühe, instant
1 Pck. Schmelzkäse (1 Ecke)
 n. B. Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Gemüse schälen, putzen und in Scheiben oder Würfel schneiden. In einen Topf mit reichlich leicht gesalzenem Wasser das Gemüse ca. 8 bis 10 Minuten bissfest garen (am besten zwischendurch probieren), den Lauch erst etwas später zum restlichen Gemüse geben, da er schneller weich wird.

Gemüse abgießen und 500 ml Kochwasser auffangen.

Die Butter in einem Topf erhitzen, das Mehl einstreuen und anschwitzen. Wenn das Mehl Farbe bekommt, mit dem Kochwasser des Gemüses ablöschen und kräftig rühren, damit keine Klümpchen entstehen. Mit der Gemüse-Instantbrühe würzen und 5 Minuten köcheln lassen.

Den Schmelzkäse in der Soße auflösen.

Nun das Bratwurstbrät aus der Pelle befreien und zu kleinen Klößchen formen, diese in die Soße geben und gar ziehen lassen.

Zum Schluss noch das Gemüse dazugeben und eventuell noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de