Sie suchen nach:

Pfannkuchenauflauf

gefüllte Pfannkuchen als Auflauf

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

400 g Mehl
Ei(er)
  Milch
  Butterschmalz
750 g Hackfleisch, gemischt
1/2  Zwiebel(n)
Knoblauchzehe(n)
  Gewürzmischung, italienische
  Salz und Pfeffer
1 Glas Pesto, rotes
 einige Cherrytomate(n)
2 Pck. Käse, gerieben
3 Becher Schlagsahne
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 1 Std. / Koch-/Backzeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Mit Mehl, Milch und 4 Eiern einen Pfannkuchenteig zubereiten, anschließend ca. 12-14 Pfannkuchen in Butterschmalz backen. Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und zusammen mit dem Hackfleisch anbraten, gut würzen. Die Tomaten - Anzahl je nach Geschmack - klein schneiden.

Die Pfannkuchen mit Pesto bestreichen, Käse darauf geben und Hackfleisch mit einigen Tomatenstückchen in der Mitte platzieren, etwas Käse darauf geben, zusammenrollen und in eine gefettete Auflaufform geben. Sahne mit einem Ei verquirlen und als Sauce in die Form geben. Zum Überbacken noch etwas Käse darüber streuen und in den auf 180°C vorgeheizten Ofen schieben. Die Pfannkuchen sind fertig, wenn der Käse zerlaufen ist und etwas Farbe angenommen hat.
Mit gemischtem Salat servieren.

Kommentare anderer Nutzer


Skandaloes

04.01.2013 00:00 Uhr

Schmeckt auch sehr lecker, wenn man statt der Sahnesoße eine Tomatensoße macht:
1/2 Zwiebel in Öl andünsten, mit 2-3 EL Tomatenmark verrühren, anschließend mit ca 1/4 Liter Gemüsebrühe ablöschen und einen halben Becher Sahne sowie etwas Parmesan unterrühren.
Anschließend je nach Geschmack würzen.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de