Sie suchen nach:
| 6 m.-große | Ei(er), -1- |
| 125 g | Butter, -2- |
| 150 g | Zucker, braun -3- |
| 200 g | Mehl (Weizenmehl), ganz fein gemahlen und ausgesiebt -4- |
| 1 Tüte/n | Backpulver (Weinsteinbackpulver) -5- |
| 500 g | Sahne |
| 4 EL | Kakaopulver für Kakaogetränk (z.B. Kaba) ODER |
| 2 EL | Kakaopulver, echtes, mit 2 EL Zucker |
| 12 | Kirschen oder sonstiges rotes Obst für Deko |
Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe
| Tweet |
Hilfreicher Kommentar:
Es war zwar mörderisch, bei dieser Hitze auch noch zu backen, aber es hat sich gelohnt ! Habe die Torte mit echtem Kakaopulver gemacht. Den Boden hatte ich 3 geteilt ( geht mit einem Zwirnsfaden am besten ). Noch 2 Tütchen Sahnefest in die Sahne..........Hilfreicher Kommentar:
Hallo! Ich hab ne 28er Form genommen! Man kann unter die Sahne auch noch geraspelte Schokolade geben, oder Kokosflocken. Was ganz anderes, aber extremFeines, ist ein Hauch Chili oder Cayenne-Pfeffer. Meine Mutter hat auch schon mal Dosenbirnen feingewürfelt und in die "mittlere" Füllung gegeben.Hilfreicher Kommentar:
Hallo,Eigenen Kommentar abgeben
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
Hexlein08
07.07.2004 07:26 Uhr