Sie suchen nach:

Quarkberg

leckere Quark-Sahne-Creme

Zutaten

250 g Quark
1 Pck. Vanillezucker
250 ml Sahne
1 Pck. Sahnesteif
Eiweiß
50 g Honig
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 1 Tag / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Sahne steif schlagen. Vanillezucker und Sahnesteif dazugeben. Ebenso das Eiweiß schlagen. Den Honig zum Quark geben. Anschließend die Sahne und das Eiweiß unterheben.

Ein Sieb mit einem Geschirrtuch oder einer Mullwindel ausschlagen und die Masse einfüllen. Die Masse über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen. Dabei am besten einen Teller unter das Sieb stellen, da sich das Geschirrtuch ganz mit Flüssigkeit vollsaugt. Am nächsten Tag auf einen Teller stürzen.

Z. B. mit roter Grütze servieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de