Sie suchen nach:

Nudelauflauf à la Dany

schnell und lecker zubereitet

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

2 Tasse/n Nudeln, bunte
  Salzwasser
4 kleine Karotte(n) (Mini-Möhren)
Frühlingszwiebel(n)
Cocktailtomaten
1 kl. Dose/n Mais
125 g Schinken, roher, gewürfelt
150 ml Cremefine
1 Becher Crème fraîche
150 g Erbsen, junge (TK)
50 g Camembert
100 g Käse (Emmentaler), gerieben
 etwas Salz und Pfeffer
  Muskat
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Nudeln im Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest kochen und abseihen. In der Zwischenzeit das Gemüse waschen und vorbereiten.

Die Karotten und Frühlingszwiebel in Scheiben schneiden. Anschließend beides in eine Schüssel geben. Die Cocktailtomaten halbieren, den Strunk herausschneiden und mit in die Schüssel geben. Den Mais abtropfen lassen und gemeinsam mit den Schinkenwürfeln in die Schüssel geben.

Alles miteinander vermischen und zusammen mit den Nudeln in eine Auflaufform geben. Nudeln und Gemüse auch miteinander vermengen.

Für die Soße in einem kleinen Topf die Creme fraîche erhitzen, bis alles zerlaufen ist. Anschließend 100 ml Cremefine dazugeben und verrühren. Mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen und abschmecken.

Jetzt ca. eine kleine Handvoll Emmentaler und den Camembert dazugeben. Solange rühren, bis der Käse geschmolzen ist. Jetzt kommen die tiefgefrorenen Erbsen dazu. Ca. 5 Min. ziehen bzw. köcheln lassen. Dann den Rest der Cremefine dazurühren.

Die Soße nun über die Nudeln mit dem Gemüse geben und nochmals umrühren, damit überall etwas von der Soße ist. Jetzt den Rest vom geriebenen Käse darüber streuen und im Ofen bei 200°C (Umluft) ca. 20 Minuten überbacken, bis der Käse oben braun wird. Dazu passt gut ein frischer Salat.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de