Sie suchen nach:

Achims Milchsuppe - spezial

schmeckt nur gut

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 1/2 Liter Milch (mind. 3,5% Fettgeh.)
Vanilleschote(n)
1 m.-großes Ei(er)
2 EL Mehl
1 EL Butter
150 g Rosinen
Zwieback
4 Scheiben Graubrot
Zitrone(n), nicht gespritzt
  Salz, aus der Mühle
  Pfeffer, aus der Mühle
  Muskat, am Stück
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Ei trennen. Anschließend 250ml Milch in eine Schüssel geben und mit dem Mehl, dem Zucker, dem Eigelb, einer frisch geriebenen Prise Muskatnuss und einer Prise Salz gut verquirlen. Dann die Schüssel beiseitestellen.
Die Schale der Zitrone ganz abreiben. Die Vanilleschoten längs aufschneiden und das Mark mit einem Messerrücken herauskratzen.
Die restliche Milch mit dem Vanillemark, dem Zitronenabrieb sowie den Rosinen in einem ausreichend großen Topf zum Kochen bringen.
Sobald die Milch kocht, den Topf vom Herd nehmen und die Milch-Mehl-Mischung schnell einrühren, erneut aufkochen lassen und nochmals abschmecken. Bei Bedarf mit Salz, Zucker und frisch geriebener Muskatnuss nachwürzen.
Abschließend das Brot und den Zwieback zu kleinen Stückchen verarbeiten.
Die Brot- und Zwiebackbrocken mit der Butter bestreichen, gerecht in 4 tiefe Teller verteilen und die Milchsuppe darüber geben.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de