Zutaten

Suppenhuhn, oder 1 Pck Hühnerklein
2 Bund Suppengrün
1 Bund Liebstöckel
1 Bund Petersilie
  Salz
 einige Pfefferkörner
 etwas Piment
 n. B. Wasser
Portionen
Rezept speichern
Zutaten in Einkaufsliste speichern
NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 55 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Das Suppenhuhn oder das Hühnerklein mit Piment- und Pfefferkörnern in einen Topf geben und so viel Salzwasser zugeben, dass das Huhn gut bedeckt ist (mindestens aber 2 l). Zum Kochen bringen und ca. eine 3/4 Std. kochen lassen. In der Zwischenzeit das Suppengrün klein schneiden.

Das Huhn aus dem Topf nehmen, das Fleisch von den Knochen lösen und in mundgerechte Stücke schneiden. Das Suppengrün in den Topf geben und ca. 10 Min. kochen lassen, bis es weich ist. Das Fleisch in die Suppe geben. Liebstöckel und Petersilie klein geschnitten zugeben und noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dazu passen Bandnudeln oder auch Spätzle.

Anmerkung:
Wir machen uns dazu noch selbst gemachten Eierstich in die Suppe.