Sie suchen nach:

Gari - Maniokgrieß

schnelles, westafrikanisches Gericht

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

300 g Grieß (Maniokgrieß - Gari)
 n. B. Salzwasser
Tomate(n)
1 Dose Sardinen oder Thunfisch in Öl
Chilischote(n)
Zwiebel(n)
1 TL Gewürzpaste, scharfe (Shito, im Afroshop erhältlich)
4 EL Olivenöl oder Palmöl
  Salz
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 5 Min. Ruhezeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Maniokgrieß in eine Schüssel geben, das Salzwasser langsam zugießen und mit einer Gabel auflockern. Der Grieß darf nicht zu feucht werden. Einige Minuten quellen lassen und anschließend kurz in der Pfanne anbraten.

Die Tomaten würfeln, die Zwiebeln fein hacken. Ich schwitze die Zwiebeln ein wenig an, um den rohen Zwiebelgeschmack zu vermeiden. Die Chilischoten halbieren, entkernen, waschen und fein hacken.

Alles in einer Schüssel vermengen und die Dose Sardinen (das Öl ein wenig abgießen) oder den Thunfisch hinzufügen und gut unterrühren. Im Anschluss mit Shito und Salz abschmecken (Vorsicht, die Würzpaste ist sehr scharf).

Wer es nicht so scharf mag, lässt die Chilischote weg. Der Shito ist nicht ersetzbar, da er einen intensiven, charakteristischen Geschmack hat. Im Zweifelsfall lieber weglassen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de