Sie suchen nach:

Geschnetzeltes mit Kartoffelröstideckel

Geschnetzeltes mal anders

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

400 g Schweinefleisch (Geschnetzeltes), mager
300 g Champignons, frische
1 m.-große Zwiebel(n)
50 ml Gurkenflüssigkeit
150 g Frischkäse
100 ml Milch
2 TL Senf (Honig-Dill-Senf oder mittelscharf)
  Salz und Pfeffer
1 Prise Chiliflocken
1 TL Thymian
6 m.-große Kartoffel(n)
2 EL Mehl
Ei(er)
1 TL, gehäuft Majoran, getrocknet
1 TL Öl
30 g Parmesan, frisch gerieben
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 1 Std. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Zwiebeln würfeln und die Champignons vierteln.

1 TL Öl in der Pfanne erhitzen. Das Geschnetzelte ca. 3 min. anbraten. Champignons und Zwiebeln dazugeben und braten (ca.5 min.). Mit Salz, Pfeffer, Thymian und Chiliflocken würzen.

In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und grob raspeln. Mit Salz, Pfeffer, Majoran würzen. Die Kartoffelmasse mit 1 EL Mehl bestäuben und das Ei untermengen. Das Geschnetzelte immer wieder umrühren.

Wenn die Flüssigkeit verkocht ist, mit Gurkenwasser ablöschen. Den Senf dazugeben. 1 EL Mehl darüber streuen und andicken lassen. Den Frischkäse dazugeben und kräftig rühren. Die Milch dazugeben und ca. 2 min. köcheln.

Das Geschnetzelte in zwei ofenfeste Auflaufformen verteilen (ich nehme Lasagneformen für eine Person). Die Kartoffeln ausdrücken und in beiden Formen verteilen. Jetzt für 40 min. in den Ofen. Nach 40 min. den frisch geriebenen Parmesan darüber streuen und noch mal für 20 min. in den Ofen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de