Sie suchen nach:

Rote Bete-Salat mit Orangen

Zutaten

2 Knolle/n Rote Bete, (250g)
 n. B. Salz und Pfeffer
3 Stange/n Staudensellerie
Orange(n), BIO
30 ml Weißweinessig
80 ml Öl, (Distelöl)
2 EL Schnittlauch, feine Röllchen
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: 270 kcal

Die Rote Bete in Scheiben schneiden. Den Staudensellerie putzen, in 4 cm lange Stifte schneiden, 1/2 Minute im Salzwasser blanchieren, abschrecken und abtropfen lassen.
Von einer halben Orange die Schale abreiben. Aus allen Orangen die Filets heraustrennen.

Für die Sauce Weißweinessig mit Salz und Pfeffer verrühren. Das Öl zugießen. Orangenschale und die Schnittlauchröllchen unterziehen. Die Salatzutaten mit der Sauce vermengen und etwas durchziehen lassen.

Kommentare anderer Nutzer


carrara

29.10.2012 08:30 Uhr

Hallo,

verwendest du da die Rote Bete als Rohkost?

LG Carrara

Wiktorija

29.10.2012 11:34 Uhr

Hallo Carrara,

nein. Die Rote Bete wird hier nicht als Rohkost verwendet.

Viele Grüße

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de