Sie suchen nach:

Einfaches Baked Chicken

mit Kartoffeln und Orangenscheiben

Zutaten

1300 g Hähnchen - Teile
800 g Kartoffel(n), (vorwiegend festkochend)
Orange(n), unbehandelt
3 Zweig/e Rosmarin, frisch
1/2 TL Zimt, gemahlen
1 TL Paprikapulver, edelsüß
4 EL Öl
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Hähnchenteile abbrausen und trockentupfen. Die Kartoffeln schälen, waschen und in 1/2 cm breite Scheiben schneiden. Die Orange halbieren und ebenfalls, in Scheiben schneiden. Den Rosmarin waschen und grob zerrupfen.
Nun alle Zutaten in einer Schüssel mit dem Öl mischen und mit den Gewürzen kräftig abschmecken. Alles nun auf einem Backblech oder in einer großen Auflaufform verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad etwa 45 Minuten braten. Ab und zu wenden.

Dazu passt ein gemischter Blattsalat.

Tipp: Wer keine Orange zur Hand hat kann auch auf 1-2 unbehandelte Zitronen zurückgreifen.

Kommentare anderer Nutzer


downhillcat

29.06.2012 16:07 Uhr

Hab noch was vergessen......

wenn ihr anstelle der Orangen Zitronen nehmt, sollte auch auf den Zimt verzichtet werden; dafür dann einfach etwas mehr Kräuter oder Paprika nehmen ;-))

lg, downhillcat

Nick_188

22.12.2012 21:06 Uhr

wow, so einfach und so genial... das glaubt man nicht :-))

downhillcat

23.12.2012 15:52 Uhr

Hallo Nick!

Freut mich sehr, dass es geschmeckt hat.

Lg, downhillcat

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de