Sie suchen nach:

Fisch mit Senfsauce überbacken

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

400 g Fischfilet(s), nach Wahl
30 g Butter
30 g Mehl
400 ml Milch
100 g Senf
1/2  Zitrone(n)
  Paprikapulver, edelsüß
  Salz
  Pfeffer, weiß
  Muskat
  Butter, für die Form
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Eine feuerfeste Form mit etwas Butter einfetten. Den Fisch hineinlegen und mit dem Zitronensaft beträufeln und mit etwas Salz und Paprikapulver würzen.

Butter in einem Topf schmelzen und darin das Mehl unter ständigen Rühren anschwitzen und mit der Milch aufgießen. Unter Rühren aufkochen und darauf achten, dass die Soße klümpchenfrei ist. Den Senf unterrühren und mit Salz, weißem Pfeffer und Muskat abschmecken.

Die Senfsauce über dem Fisch verteilen und im auf 180° vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene 20 -30 Minuten überbacken. Die Garzeit hängt davon ab, ob man frischen oder tiefgekühlten Fisch verwendet und von der Dicke der Fischfilets.
Es sollte sich eine braune Kruste bilden. Dazu kann man in den letzten Minuten den Ofen heißer drehen oder kurz die Grillfunktion nutzen.

Dazu passt am besten Kartoffelpüree.

Kommentare anderer Nutzer


Teesi

29.06.2012 02:59 Uhr

Probier das grad mal aus, gleich fertig und wir sind schon gespannt. Dazu gibt es bei uns Kartoffel-Brokkoli-Pürree....
Statement zum Rezept gibts dann nachher :)

LG Teesi

Teesi

29.06.2012 03:39 Uhr

Also leider gabs bei mir keine schöne Kruste, alles dünnflüssig geblieben, trotz 12 min Grillfunktion.
Aber geschmacklich war es gut....

LG Teesi

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de