Sie suchen nach:

Amerikanischer Kohl- und Apfelsalat

cabbage and apple slaw

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

450 g Weißkohl, in feine Streifen geschnitten
450 g Rotkohl, in feine Streifen geschnitten
1 großer Apfel, ungeschält in dünne Scheiben geschnitten
3 EL Mayonnaise
2 EL Schmand
2 EL Apfelessig
1/2 TL Senf, mittelscharfer
1/2 TL Sellerie - Samen oder Selleriesalz
1/2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer, schwarz
1 TL Zucker
2 EL Petersilie, glatte
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Weißkohl, Rotkohl und Apfel zusammen in eine große Schüssel geben. In einer anderen Schüssel Mayonnaise, Schmand, Essig, Senf, Selleriesamen oder Selleriesalz, Salz (wenn Selleriesalz genommen wird, etwas weniger), Pfeffer und Zucker vermischen.

Zu dem Kohl geben und gut vermischen. Abdecken und 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren nochmals abschmecken und mit gehackter Petersilie bestreuen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de