Sie suchen nach:

Ollos Nudelsalat

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Nudeln
200 g Salami
150 g Schinken
1 kl. Dose/n Mais
Cocktailtomaten
4 Stück Gewürzgurke(n)
1 TL Kräutersalz
 etwas Butter
  Für das Dressing:
6 EL Mayonnaise
200 ml Sahne
1 TL Zitronensaft
1 TL Paprikapulver
 etwas Zucker
  Salz und Pfeffer, weiß
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Mais in einem Sieb abtropfen lassen. Die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen. In der Zwischenzeit die Salami, den Schinken, die Cocktailtomaten und die Gewürzgurken würfeln. Die fertigen Nudeln in ein Sieb abgießen. Im Topf die Butter auf der noch warmen Kochplatte schmelzen. Die Nudeln wieder in den Topf geben, mit dem Kräutersalz bestreuen und durchrühren. Die Nudeln beiseite stellen und abkühlen lassen.

In einer Schüssel die Mayonnaise mit der Sahne verrühren. Mit Zitronensaft, Paprikapulver, Zucker, weißem Pfeffer und Salz abschmecken. Danach die Nudeln in die Schüssel geben. Salami, Schinken, Tomaten, Gurken und Mais dazugeben. Den Salat gut durchrühren. Abschmecken und je nach Geschmack evtl. nachwürzen.

Am besten schmeckt der Salat, wenn er zwei bis drei Stunden zieht.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de