Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!
Drucken In mein Kochbuch

Zutaten

1 Pck. Grünkohl, TK
 n. B. Kartoffel(n), etwa 1/3 der Grünkohlmenge
Mettwürstchen, geräucherte
Zwiebel(n)
1 EL Senf
2 EL Haferflocken
  Salz und Pfeffer
 n. B. Wasser
 evtl. Brühe, instant
 evtl. Schinken, gewürfelt, nach Bedarf
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Gefrorenen Grünkohl mit etwas Wasser (ca. 1 Tasse) in einen Topf geben erhitzen, bis er aufgetaut ist (zwischendurch umrühren, damit alles gleichmäßig auftaut).

Mettwürstchen in Scheiben schneiden, Zwiebeln in Würfel schneiden, Salz und evtl. Schinkenwürfel (wenn man es etwas herzhafter mag) zufügen und bei geringer Hitze ca. 20 Minuten kochen. Falls zuviel Wasser verkocht ist, etwas nachgießen, aber nicht zu viel.
Kartoffeln in Würfel schneiden, auf den Kohl legen und noch mal ca. 15 Min. weiterkochen. Danach alles durchrühren, den Senf und die Haferflocken hinzufügen und abschmecken. Noch ca. 10 Min. köcheln lassen, dabei öfter mal umrühren, damit nichts anhängt.