Sie suchen nach:

Griechischer Nudelsalat mit Fenchel

eine frische, abwechslungsreiche Nudelsalatvariante

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

300 g Nudeln, Kritharaki (oder Risoni)-Nudeln
Tomate(n)
1 kleine Zwiebel(n)
Frühlingszwiebel(n)
1/2  Zitrone(n), unbehandelte (je nach Geschmack)
4 EL Zitronensaft
50 ml Olivenöl
2 Knolle/n Fenchel
1 EL Butter
1/2 Bund Petersilie
  Fenchel - Grün
  Salz
  Pfeffer
 evtl. Schafskäse
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Nudeln kochen, abgießen, abkühlen lassen.
Fenchel halbieren, Strunk entfernen, längs in schmale Streifen schneiden, in 1 EL Butter ca. 5-10 min anbraten, 1 EL Zitronensaft dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen, abkühlen lassen.
Die Tomaten fein würfeln (ohne Strunk) und die Zwiebel klein hacken. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, Petersilie & Fenchelgrün fein hacken, die unbehandelte Zitrone längs vierteln und dann feine Scheibchen schneiden.
Das Dressing aus dem Olivenöl mit dem restlichen Zitronensaft und Salz und Pfeffer herstellen und alle Zutaten zusammen mit dem Dressing in einer Schüssel vermischen.
Wer mag, kann noch mit Schafskäse-Feta ergänzen.
Dieser Salat lässt sich optimal vorbereiten, vor dem Servieren allerdings nochmal kosten und evtl. noch einmal nachwürzen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de