Sie suchen nach:

Gratinierte Schweinelende

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Schweinelende
500 g Tomate(n)
250 g Champignons
1 Becher Sahne
1 Stück Käse (Schabziger Kräuterkäse)
100 g Käse (Emmentaler), gerieben
  Salz
  Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Schweinelende im Schmetterlingsschnitt in 2 cm (ausgeklappt) dicke Scheiben schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen und von beiden Seiten scharf anbraten. In eine gefettete Auflaufform geben.

Die Tomaten häuten und entkernen. In Würfel schneiden und über die Schweinelende geben. Die Champignons je nach Größe halbieren oder vierteln und über die Tomaten geben.

Den Schabziger fein reiben und über die Champignons geben. Darauf den gerieben Emmentaler streuen. Zum Schluss die Sahne darüber gießen.

Im Backofen auf mittlerer Schiene bei 200 Grad 30 Minuten überbacken.

Dazu passen Spätzle und ein knackiger Salat.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de