Sie suchen nach:

Patties oder Bratlinge aus Bohnen, Haferflocken und Quark

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 Dose Kidneybohnen
5 EL Haferflocken
3 EL Magerquark
2 EL Grieß
Ei(er)
  Salz und Pfeffer
  Gemüsebrühe, gekörnte
  Senf
  Olivenöl
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. Ruhezeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Kidneybohnen abspülen und in einer Schüssel mit der Gabel gut zerdrücken. Haferflocken, Quark, Grieß, Ei und nach Belieben Gewürze dazugeben, verrühren und ca. 20 Minuten quellen lassen.

Olivenöl (es eignet sich natürlich auch jedes andere Pflanzenöl) in der Pfanne erhitzen und entweder Bratlinge in gewünschter Größe vorformen oder einfach Häufchen der Masse in die Pfanne geben und dort platt drücken. Die Küchlein von beiden Seiten goldbraun ausbacken.

Diese leckeren vegetarischen Patties sind sehr einfach und schnell zubereitet und schmecken toll zu grünem Salat, oder mit einem Spiegelei oder auch einfach nur mit einem Frischkäse-Dip oder ähnlichem. Eine klasse Kleinigkeit für Mittags oder Abends.

Kommentare anderer Nutzer


JulauG

22.06.2012 10:13 Uhr

Hallo,
interessantes Rezept, ist es komplett ohne Zugabe von Wasser?

LG

SarahMargaretha

22.06.2012 10:20 Uhr

Hallo!

Ja, durch das Zerdrücken von den Bohnen, durch das Ei und durch den Quark gibt's eigentlich genug Flüssigkeit!

LG, Sarah

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de