Sie suchen nach:

Knoblauch-Chili-Würzpaste

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

2 Handvoll Chilischote(n) (Thai-Chilis oder Habaneros)
Zwiebel(n)
2 Knolle/n Knoblauch
1 EL Paprikapulver, geräuchertes
5 EL Olivenöl, gutes
400 g Tomate(n)
200 g Oliven, schwarze
 n. B. Zitronensaft
2 EL Zucker
4 TL Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 12 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 3 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zuerst die Chilis von den Stielen befreien und waschen. Dann die Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden.

Nun die Chilis ohne Öl in einer Pfanne rösten, bis sie leicht schwarz werden, die Zwiebeln dazugeben und das Ganze bei gelegentlichem Schwenken 1 - 2 Minuten weiterrösten.

Jetzt den Knoblauch schälen und die rohen Zehen in einen Mixer oder eine Küchenmaschine geben. Dazu kommen Paprikapulver, Olivenöl, Tomaten, Oliven sowie die Chilis und Zwiebeln aus der Pfanne. Nun noch mit Zitronensaft, Salz, Zucker und Pfeffer abschmecken.

In Gläsern mit Schraubverschluss hält sich die Paste mindestens 2 - 3 Monate, wenn sie im Kühlschrank aufbewahrt wird.

Kommentare anderer Nutzer


macohe

13.03.2013 07:59 Uhr

Hört sich sehr lecker an, die Paste. Hab das Rezept schon gespeichert und werde sie probieren. Hätte da aber ein paar Fragen: die Tomaten sind sicher frisch - so entnehme ich das dem Rezept, denn von "getrocknet" steht da nix. Schmeißt Du die kompletten Tomaten da rein, also mit Haut und Kernen? Wird das dann insgesamt nicht recht weich / flüssig? Würde die Paste nicht auch was werden mit getrockneten Tomaten? Ich schätze, dadurch würde sie auch länger haltbar werden. Ebenso durch das vorherige Anbraten des Knoblauchs. Wegen des Gärprozesses bei Verwendung von frischem Knoblauch, meine ich.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de