Sie suchen nach:

Olá Hähnchen

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Hähnchen zum Braten á 800g
100 g Salami, (Paprikasalami, Chorizowurst)
200 g Bratwurst, grob
1 kleine Zwiebel(n), klein
Cocktailtomaten
Knoblauchzehe(n)
2 EL Zitronensaft
3 EL Rotwein, oder Geflügelbrühe
4 EL Olivenöl
2 EL Paprikapulver
  Salz und Pfeffer
 evtl. Petersilie, frische
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 35 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 1 Std. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die beiden Hähnchen waschen und mit Salz, Pfeffer und Paprika innen und außen würzen.
Die Paprikasalami fein würfeln und mit dem Bratwurstbrät und der kleingehackten Zwiebel mischen. Nach Belieben etwas frische, kleingehackte Petersilie hinzufügen und alles gut vermengen.
Danach die Hähnchen mit der Masse füllen und die Öffnung zustecken (Zahnstocher).
Die Hähnchen zusammen mit den halbierten Tomaten und den geschälten Knoblauchzehen in eine Auflaufform geben. Zitronensaft und Rotwein (oder Geflügelbrühe) angießen und das Geflügel mit Olivenöl beträufeln.

Bei geschlossenem Deckel bei 200 Grad mind. 80 Minuten braten und anschließend weitere 20 Min. ohne Deckel knusprig braten.

Als Beilage eignet sich Safranreis, frisches Baguette und / oder Salat.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de