Sie suchen nach:

Chinakohlsalat mit Roter Bete

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1/2 Kopf Chinakohl
7 kleine Möhre(n)
1/2  Gurke(n)
150 g Rote Bete
1 Pck. Feta-Käse
Zwiebel(n)
 n. B. Orangensaft
50 ml Rote Bete Saft
2 TL Honig
 etwas Öl
  Oregano
  Kräuter, italienische
  Salz und Pfeffer
 n. B. Walnüsse
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Chinakohl, die Gurke, den Feta-Käse sowie die Möhren klein schneiden (ich habe die Möhren einfach in Scheiben geschnitten, weil die Möhren klein genug waren). Die Roten Bete (ich hatte die Kugeln aus dem Glas) ebenfalls auf die gewünschte Größe schneiden und dazugeben.

Für das Dressing die Zwiebel in Spalten schneiden und in etwas Öl glasig braten. Etwas Orangensaft dazugeben (evtl. auch kleine Mandarinenstücke) und mit 2 TL Honig kurz aufköcheln lassen. Einen großen Schluck Rote-Bete-Saft dazu und dann nach Geschmack mit den Gewürzen abschmecken. Wer es etwas süßer mag, kann noch Honig oder Zucker hinzufügen.

Das Dressing kurz abkühlen lassen und über den Salat geben. Mit Walnüssen nach Geschmack bestreuen und servieren.

Wer es nicht so betelastig mag, kann einfach weniger Saft nehmen, und statt dessen mehr Orangensaft nehmen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de