Sie suchen nach:

Nussfülle für Zöpfe, Striezel, Stollen und Schnecken

Saftige Nussfüllung mit süßen Bröseln

Zutaten

200 g Haselnüsse, oder Mandeln, gemahlen
50 g Brösel, süße, z.B. Biskuit-, Plätzchen-, Kuchenreste
50 ml Wasser
50 g Zucker
25 g Butter, flüssig
Ei(er)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Zutaten miteinander verrühren und weiter verarbeiten.

Falls man keine süßen Brösel zur Hand hat, kann man sie durch halb Nüsse und halb Semmelbrösel ersetzen.

Als Flüssigkeit kann man auch Eiweiß, Pudding, Sauerrahm oder ähnliches verwenden. Das ist sehr flexibel.

Die Menge reicht z.B. für einen Nusszopf aus 250 g Mehl.

Kommentare anderer Nutzer


Selesnya

14.05.2013 14:44 Uhr

Ich habe eine Füllung für meinen Streuselkuchen gebraucht und habe mich dann für Nussfüllung entschieden. Für meinen Blechkuchen habe ich das doppelte Rezept gemacht. Als Brösel habe ich Löffelbiskuits benutzt. Beim Zuucker habe ich die Hälfte weißen und die andre Hälfte braunen Zucker verwendet. Aber die Füllung iist sehr sehr lecker.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de