Sie suchen nach:

Orangen-Schnitten

Backrahmen 25x25 oder Springform 26 cm

Zutaten

120 g Zucker
Ei(er)
75 ml Öl
75 ml Milch
150 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
400 ml Orangensaft, (Direkt-) oder frisch gepresst
1 Pkt. Puddingpulver, Vanille-
2 Becher Sahne
2 Pck. Sahnesteif
  Löffelbiskuits
100 ml Orangensaft
100 ml Cointreau
  Kuchenglasur, weiße
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 5 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zucker mit Eiern sehr schaumig rühren. Öl und Milch mischen und langsam einrühren. Mehl mit Backpulver mischen und kurz unterrühren. In den Backrahmen oder Springform füllen. Bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen.

In der Zwischenzeit den Orangensaft mit Puddingpulver anrühren und nach Packungsanweisung aufkochen. Etwas abkühlen lassen und auf dem gebackenen Tortenboden verteilen.
Wenn genug abgekühlt, die Schlagsahne (mit Sahnesteif) steifschlagen und auf der Orangenpuddingmasse verteilen. Orangensaft mit Cointreau vermischen (man kann das Verhältnis auch nach eigenen Geschmack ändern), die Löffelbiskuits eintauchen und auf der Sahneschicht anrichten. Mit weißer Schokoladenglasur besprenkeln. Unbedingt gekühlt durchziehen lassen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de