Sie suchen nach:

Butter-Mandel-Kuchen

Blechkuchen

Zutaten

  Für den Teig:
300 g Mehl
1 Pck. Backpulver
250 g Zucker
Ei(er)
250 g Sahne
  Für den Belag:
200 g Butter
200 g Zucker
6 EL Milch
300 g Mandel(n), gehobelt
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Zutaten für den Teig zu einer glatten Masse verrühren und auf einem mit Backpapier belegtes Backblech gleichmäßig verteilen. Bei 170°C 10 min. backen.

In der Zwischenzeit für den Belag die Butter in einem Topf zerlassen, den Zucker und die Milch hinzufügen, alles gut verrühren und dann die Mandeln hinzufügen.

Kuchen aus dem Backofen holen und mehrmals mit einer Gabel einstechen. Anschließend den Belag auf dem Kuchen verteilen und weitere 10-15 min. backen.

Kommentare anderer Nutzer


kockelchen

20.05.2013 14:12 Uhr

Hab ihn schon sooooo oft gemacht nach diesem Rezept,nur noch nicht bewertet.Süüüüüper
schmeckt gut und bei Kids sehr beliebt...

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de