Sie suchen nach:

Margarita-Eis am Stil

Zutaten

475 ml Wasser
50 g Zucker
150 ml Limette(n), der Saft
125 ml Tequila, ( Gold )
3 EL Triple Sec
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. Ruhezeit: ca. 6 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Wasser, den Zucker in einen Topf geben und unter Rühren zum Kochen bringen. Der Zucker sollte sich ganz aufgelöst haben und dann vom Herd nehmen.
Den Limettensaft, Tequila, Triple Sec dazugeben, umrühren und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

Ich nehme nun 10 kleine Pappbecher (es können auch Plastikbecher sein) mit einem Inhalt von je 100 ml und fülle diese nicht ganz bis zum Rand auf. Die Becher kommen dann auf einem Brett oder Tablett für etwa 2,5 Stunden in den Gefrierschrank.
Dann steckt man in die Mitte von jedem Becher einen Lollipop Stick. Nochmals etwa 3 Stunden im Gefrierschrank ganz fest werden lassen, es geht auch prima über Nacht.

Vor dem Servieren die Pappbecher einreißen und entfernen. Plastikbecher kurz unter das heiße Wasser halten. Gleich servieren, am besten auf einem kleinen Glasteller. Auch nur so viele aus dem Gefrierschrank nehmen, wie man gerade braucht, den Rest immer nach und nach herausholen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de