Sie suchen nach:

Steckrübeneintopf

schnell und preiswert

Zutaten

Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
75 g Schinken (Katenschinken)
1 Msp. Chiliflocken
  Öl (Sojaöl)
2 m.-große Karotte(n)
1/2  Steckrübe(n)
Kartoffel(n)
1 TL Gemüsebrühe
1 Msp. Kümmel, ganz, evtl.
 n. B. Wasser
Lorbeerblätter, evtl.
  Salz und Pfeffer
  Maggi
1 Schuss Sahne
 evtl. Petersilie zum Garnieren
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Kartoffeln, Karotten und Steckrübe schälen und gröber würfeln.

Das Öl in einem Topf erhitzen, Chiliflocken, Knoblauch und Zwiebeln anschwitzen. Den Katenschinken kurz anbraten. Karotten, Steckrübe und Kartoffeln dazugeben und alles mit Wasser auffüllen. Lorbeerblätter, Kümmel und Gemüsebrühe dazu, alles ca. 20 - 25 min. kochen lassen.

Anschließend kurz mit dem Pürierstab pürieren (wer das nicht mag, kann es auch weglassen, ich mag Eintöpfe schön sämig). Evtl. mit Salz, Pfeffer und/oder Maggi nachwürzen.

Auf Tellern anrichten und Petersilie darüberstreuen. Diese Menge gibt bei mir 6 Teller.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de