Sie suchen nach:

Amerikanischer Käsekuchen für den Thermomix 31

New York Cheese Cake, für eine 24er Springform

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

  Für den Boden:
18  Kekse, (Butterkekse)
65 g Butter
  Für den Belag:
800 g Frischkäse
160 g Zucker
1 Flasche Vanillearoma, oder 1 Päckchen Vanillezucker
Ei(er)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 50 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: 615 kcal

Den Backofen auf 170 Grad vorheizen.
Die Butterkekse in den Thermomix geben und 8 Sek./Stufe 8 bröselig mahlen. Mixtopf leeren, spülen und trocknen. Die Butter 2 Min./70°C/Stufe 1 schmelzen und mit den Keksbröseln 5 Sek./Stufe 5 verrühren. Backpapier etwas größer als die Springform ausschneiden. Den Boden der Backform damit auslegen und das Backpapier mit dem Springformrand einspannen. Den Keksteig in die Kuchenform geben und festdrücken. Im Backofen (Mitte, Umluft 150 Grad) 10 Min. vorbacken. Den Boden aus dem Backofen nehmen und kurz auskühlen lassen.

Für den Belag den Frischkäse, den Zucker, Vanillearoma und die Eier 1,5 Min./Stufe 5 schaumig schlagen. Die Frischkäsemasse auf den Keksboden in der Kuchenform füllen und mit dem Teigschaber glatt streichen. Den Kuchen dann im Backofen (Mitte, Umluft 150 Grad) nochmals 40 Min. backen. Den Käsekuchen aus dem Backofen nehmen, etwas abkühlen lassen und anschließend in der Backform 3-4 Std. im Kühlschrank ruhen lassen.

Dazu passt ein Kirschkompott.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de