Zutaten

400 g Gehacktes (Faschiertes), gemischt
150 g Schinken (Pressschinken, 1Scheibe)
3 Zehe/n Knoblauch
1 Bund Petersilie
Pfefferschote(n), (frische)
Ei(er)
3 EL Olivenöl
3 EL Semmelbrösel
Paprikaschote(n)
1 TL Majoran
 etwas Kümmel
1 Pck. Blätterteig, (Tiefgekühlt 330g)
Ei(er), (für die Blätterteigbestreichung)
1 EL Olivenöl, (für die Blätterteigbestreichung)
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Pressschinken, Paprika, Pfefferoni in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Knoblauch sehr fein hacken und hinzugeben. Petersilie fein hacken (man kann auch Schnittlauch ect. hinzugeben) und ebenfalls hinzugeben.
Das Olivenöl beimischen und das Ganze mit dem Faschierten vermischen (gut vermischen). Das Ei hinzugeben und wieder gut vermischen.
Nun Majoran, Kümmel und Semmelbrösel noch hinzu, gut mischen und schon ist die Füllung fertig. (salzen und pfeffern nicht vergessen!!!)
Den Blätterteig ausrollen ( bei den meisten TK-Produkten schon passiert) und die Masse darauf verteilen. Das Ganze wieder zusammenrollen.
Nun die Roulade mit der Ei-Olivenöl-Mischung bestreichen und ab in den Backofen (auf 200 C vorgeheizt) geben.
Nach 30 min. sollte die Roulade fertig sein.
Tipp: Die Sauce: ein wenig Wasser mit ein wenig Suppenwürfel aufkochen lassen. Curry und ein wenig Chili-Pulver hinzu.
Kurz aufkochen lassen danach Sahne hinzu. Noch einmal aufkochen lassen und schon ist die Sauce dazu fertig.