Sie suchen nach:

Hackfleischsauce

Bolognese auf türkische Art

Zutaten

500 g Hackfleisch vom Rind
3 Zehe/n Knoblauch, gehackt
2 kleine Zwiebel(n), gehackt
1 EL Tomatenmark
1/2 EL Paprikamark (Biber Salcasi)
1/2 Bund Petersilie, glatte
200 ml Wasser
  Öl
  Salz und Pfeffer, schwarzer
  Chiliflocken (Pul Biber)
  Kümmel
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

In einem Topf das Hackfleisch in etwas Öl braten. Etwas Salz dazu. Nach kurzer Zeit die Zwiebeln und den Knoblauch zufügen, umrühren.

Jetzt Tomatenmark, Paprikamark und Gewürze unterrühren und kurz einziehen lassen. Dann das Wasser dazugießen, kurz aufkochen, dann die Petersilie dazu, umrühren und fertig.

Kommentare anderer Nutzer


Chefkoch14

03.06.2013 13:14 Uhr

Das ist eines der wenigen Rezepte, die "Kümmel" erwähnen.

Ich vermute, damit ist "Kreuzkümmel" (Cumin) gemeint. Falls ja, dann darf man ruhig großzügig sein. Das gibt das besondere Aroma für dieses simple immer wieder leckere Rezept.

Sehr gut schmeckt dazu auch Joghurt (kräftiger türkischer) mit Knoblauch, Pfefferminze (frisch oder Nane) und etwas Salz.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de