Sie suchen nach:

Puristen Pizza

mit Tomaten, Rucola und Parmesan

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 Port. Pizzateig
1/4 Bund Rucola
4 m.-große Tomate(n)
 n. B. Parmesan
1 Zehe/n Knoblauch
 etwas Salz und Pfeffer
 etwas Mehl, zum Ausrollen
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 12 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Rucola sehr grob durchhacken sowie Tomaten entkernen und in Stückchen schneiden. Parmesan grob reiben oder feine Späne abschneiden (je nach Geschmack mehr oder weniger). Knoblauch zu den Tomaten pressen oder sehr fein hacken und mit den Tomaten mischen.

Den Pizzateig mit etwas Mehl sehr dünn ausrollen, bei vorgeheiztem Backofen auf höchster, erreichbarer Temperatur knusprig backen.

Den gebackenen Pizzaboden so schnell wie möglich mit den Tomaten, Rucola und Parmesanspäne bestreuen, salzen und pfeffern.

Fertig ist die, meiner Meinung nach beste Pizza der Welt, für Puristen ein Traum.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de