Sie suchen nach:

Blaubeer-Muffins

Zutaten

200 g Heidelbeeren, (Blaubeeren)
2 große Ei(er)
200 g Mehl
100 g Zucker
125 g Magerquark
1 TL Backpulver
150 g Butter, leicht angeschmolzen
  Puderzucker, zum Bestäuben
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Blaubeeren (Heidelbeeren) waschen und abtropfen lassen. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Papierbackförmchen oder Silikonmuffinförmchen (kalt ausspülen) in die Mulden eines Muffinbackblechs setzen.

Butter, Eier und Zucker mit den Rührquirlen des Handrührgeräts dickschaumig rühren. Den Quark glatt unterrühren. Mehl und Backpulver kurz unterrühren, dann die Heidelbeeren ebenfalls nur kurz unter den Teig heben.

Den Teig in die Förmchen füllen und im Backofen (Mitte) ca. 25 Min. backen. Die Muffins aus der Form nehmen und abkühlen lassen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de