Sie suchen nach:

Waffeln nach amerikanischer Art

mal eine weniger süße Variante

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Ei(er), Größe L
10 g Zucker
250 g Mehl
1 Pck. Backpulver
2 g Salz, (etwas mehr als ein halber TL)
400 ml Milch
120 ml Öl
1 TL Vanilleextrakt, (alternativ Vanillearoma)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Eier mit dem Zucker luftig aufschlagen (die Masse wird NICHT dicklich weiß, weil dafür zu wenig Zucker drin ist). Mehl, Backpulver und Salz vermengen und im Wechsel mit der Milch und dem Öl zu den Eiern geben. Vanilleextrakt zufügen und Waffeln portionsweise backen.

Die Masse ist sehr flüssig; ich benutze immer ein Brüsseler Waffeleisen und gebe den Teig mit einer Kelle rein. Die Waffeln sollten ordentlich durchgebacken werden, damit sie nicht labberig werden.

Diese Waffeln werden so in den USA hauptsächlich zum Frühstück serviert und sind ganz bewusst NICHT süß! So kann man ordentlich süße Toppings draufgeben, Sirup, süße Sahne, Streusel usw.
Pur schmecken sie fast ein bisschen wie Brot. Ich mag das so seeeehr gerne, aber hauptsächlich sind sie dafür da, dass man sie süß garniert!

Sollten welche übrig bleiben, einfach im Toaster wieder aufbacken, schmeckt dann wie frisch gebacken!

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de