Sie suchen nach:

Überbackene Hähnchenbrustfilets

Zutaten

1 kg Hähnchenbrustfilet
200 ml Weißwein, trocken
250 ml Cremefine, zum Kochen
200 g Schmelzkäse
1 EL Speisestärke
150 g Käse (Greyerzer), gerieben
3 EL Kräuter, TK 8-Kräutermischung
2 EL Zitronenmelisse, gehackt
700 g Zucchini
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 35 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Filets von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Filets von jeder Seite 2 Minuten anbraten. Herausnehmen und warm stellen.

Den Bratensatz mit Wein ablöschen und etwas reduzieren lassen. Cremefine zufügen, den Schmelzkäse unterrühren und zum Kochen bringen. Speisestärke unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Hälfte des Greyerzer Käses und die Kräuter unter die Sauce rühren, vom Herd nehmen.

Zucchini in feine Scheiben schneiden. Die Hälfte in eine Auflaufform schichten, salzen und pfeffern.Die Hälfte der Sauce auf dem Gemüse verteilen. Die Filets darauf legen. Die restlichen Zucchini darüber verteilen, den Rest der Sauce darüber verteilen. Mit dem restlichen Käse gleichmäßig bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Celsius etwa 25 min überbacken.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de