Sie suchen nach:

Raffaello-Creme

traumhafter Kokos-Aufstrich

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

125 g Butter
100 g Kuvertüre, weiße
200 g Kondensmilch, gezuckerte (Milchmädchen)
60 g Kokosraspel
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die weiße Kuvertüre grob hacken. Die Butter auf niedriger Flamme schmelzen, die Kuvertüre zufügen. Unter Rühren vollständig in der Butter auflösen. Dann den Topf von der Platte nehmen.

Die Kondensmilch mit einem Schneebesen einrühren, bis sich alles gut miteinander verbunden hat, sonst hat man später einen fettigen Film, der sich absetzt!

Wenn eine schöne Creme entstanden ist, werden die Kokosraspel untergehoben. In saubere Twist-off-Gläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Haltbarkeit: nicht länger, als das MHD. der verwendeten Butter!

Kommentare anderer Nutzer


Thojujoda

13.07.2012 14:00 Uhr

Herzlichen Dank für das tolle Rezept! Die Kalorien springen einem zwar schon beim Glas aufmachen auf die Hüfte, aber die Creme ist wirklich eine Sünde wert.
Viele Grüße
Jutta

cohn72

15.11.2012 10:28 Uhr

Sehr lecker und einfach:-)

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de