Sie suchen nach:

Hackfleischbrot

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 kg Hackfleisch,halb und halb
Weißbrot (Kasten-)
Paprikaschote(n), grün, gelb, rot
250 g Käse (Gouda), am Stück
  Salz
  Pfeffer
  Muskat
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 1 Std. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Paprika waschen, putzen und in Würfel schneiden. Gouda ebenfalls in Würfel schneiden. Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Anschließenden die Paprika- und Käsewürfel untermengen. Vom Kastenweißbrot den Deckel abschneiden und das Innenleben herauslösen. Hackfleischmasse in das Brot füllen und in den auf 200 Grad Umluft vorgeheizten Backofen stellen. Backzeit 1 1/2 Stunden.
Ca. 10 Minuten vor Ende der Backzeit den Deckel auf das Brot legen.

Tipp:
1 Pfund Kornbrot nehmen, in Scheiben schneiden und ca. 5 Minuten im Backofen rösten. Dann die Hackfleischmasse auf die Scheiben verteilen und wieder in den Ofen geben.
Backzeit 25 - 30 Minuten bei 200 Grad.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de