Sie suchen nach:

Schokoladen-Kokos-Pfannkuchen mit Banane

ohne Ei

Zutaten

150 g Dinkelmehl
2 TL Weinsteinbackpulver
3 EL Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
1 Prise Salz
2 EL Kokosraspel
300 ml Kakao, alternativ Sojamilch oder Haferdrink mit Schoko-Geschmack
1 große Banane(n)
  Öl, (Sonnenblumenöl), zum Backen
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Dinkelmehl, Backpulver, Zucker, Vanillinzucker, Salz und Kokosflocken in einer Schüssel mischen. Entweder Kakao, Sojamilch oder Haferdrink mit Schokoladengeschmack (ich verwende Haferdrink) abmessen und mit dem Handrührgerät langsam in die trockenen Zutaten rühren und gut verrühren.

Sonnenblumenöl in einer beschichteten Pfanne leicht erhitzen. Die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Den Teig portionsweise hineingeben und einige Bananenscheiben darauf verteilen. Die Bananenscheiben mit etwas Teig bedecken, sodass sie im Teig verschwinden. Langsam bei kleiner bis mäßiger Hitze backen. Wenn eine Seite gut gebräunt ist, die Pfannkuchen vorsichtig wenden und fertig backen. Durch die Bananenscheiben können sie manchmal beim Wenden etwas brechen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de