Zutaten

500 g Kürbis(se), (Hokkaido)
300 g Möhre(n)
1 Liter Gemüsebrühe
75 g Frischkäse
1 TL Currypaste
  Salz
  Pfeffer
Portionen
Zutaten in Einkaufsliste speichern
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Kürbis waschen, Kerne entfernen und in etwa 2 cm große Würfel schneiden. Möhren schälen und in 1-2 cm dicke Scheiben schneiden.
In der Brühe bei mittlerer Hitze 20-25 Minuten garen.

Sobald das Gemüse gar ist, kann man nach Geschmack Currypaste und Frischkäse unterrühren und dann das Ganze mit Mixer oder Mixstab pürieren. Danach die Suppe eventuell noch mal erhitzen und je nachdem wie sämig die Suppe ist, eventuell noch etwas Wasser zugeben.

Diese Suppe ist gestern so spontan aus Resten entstanden und sie hat mir am Ende so gut geschmeckt, dass ich das "Rezept" gerne teilen wollte.
Auch interessant: