Rindfleisch mit Ananas



Zutaten für Portionen

250 g Rinderfilet
  Für die Marinade:
1 EL Kartoffelmehl
2 EL Wasser
5 EL Öl
100 g Paprikaschote(n), rote und grüne
100 g Ananas, (aus der Dose)
Frühlingszwiebel(n)
1 EL Kartoffelmehl
6 EL Wasser
4 TL Öl (Sesamöl)
1 EL Zucker
½ TL Pfeffer, frisch gemahlener
4 EL Essig (Reis-Essig, 5%)
1 TL Salz
500 ml Öl
3 EL Öl
200 ml Hühnerbrühe oder Wasser

Zubereitung

Das Rinderfilet unter fließendem kalten Wasser abspülen, trockentupfen und in Scheibchen schneiden.
Für die Marinade Kartoffelstärke, Wasser und Speiseöl verrühren und das Rindfleisch darin etwa 10 Minuten marinieren.
Paprika halbieren, entstielen, entkernen, die weißen Scheidewände entfernen, die Schoten waschen und in Streifen schneiden. Ananas auf einem Sieb abtropfen lassen und in mundgerechte Stücke schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und grob würfeln.
Zum Binden Kartoffelstärke mit Wasser vermischen, Sesamöl in einer Schale vermischen. Zucker, Pfeffer, Reis-Essig und Salz in einer Schale vermischen.
Den heißen Wok zweimal mit Öl ausschwenken. 500 ml Speiseöl erhitzen und das Rindfleisch etwa 1 Minute darin frittieren. Paprika und Ananas dazugeben, etwa 1 Minute weiterfrittieren, mit einem Sieb herausnehmen und abtropfen lassen. Das Öl in ein Vorratsgefäß zurückgießen.
Den heißen Wok zweimal mit Öl ausschwenken, 3 EL Speiseöl erhitzen und Frühlingszwiebeln darin anbraten. Fleisch, Paprika und Ananas dazugeben, etwa 1,5 Minuten bei großer Hitze und starker Bewegung braten.
Gewürze, Hühnerbrühe oder Wasser in einen Wok geben, alles 2-3 Minuten kochen lassen. Die Mischung zum Binden dazugeben, aufkochen lassen und heiß servieren.
Arbeitszeit: ca. 35 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: 833 kcal
Freischaltung: 27.05.04
Rezept-Statistiken: 5.399 (4)* gelesen
9 (0)* gespeichert
190 (0)* gedruckt
5 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

ChopSuey Suppenkoch


Mitglied seit 06.08.2002
12 Beiträge (ø0/Tag)


Kommentare anderer Nutzer

M4162 Chefkoch sagt:  
11.08.2007 21:04
Hallo!

Menno, immer diese Ananas aus der Dose!

Die Ananas befindet sich hauptsächlich aus einem Grund in dem Rezept. Um das Rindfleischeiweiß zu spalten.
Eingesetzt für den Fall das der Ochse alt, das Bratfett zu kalt oder das Rind schon mit 4 Monaten schlachtreif war. :-)

Die Ananas aus der Dose hat aber genau dieses Enzym nicht mehr, weil es in der Dose schon totgekocht wurde.
Auch kann sich das einzigartige Aroma der Ananas nicht im Gericht entfalten und mit dem Fleisch verbinden wenn es aus einer Dose geboren wird!

Als Marinade Kartoffelstärke, Wasser und Öl? Das ist keine Marinade. Das ist ein vollstrecktes Todesurteil.

Meine Tochter hat versucht das Rezept nach diesen Angaben zu kochen. Ich bewerte dieses Rezept deshalb nicht, weil ich das Ergebnis nicht selbst sehen oder probieren konnte. Und für den Fall das der Fehler bei meiner Tochter lag, will ich nichts hängen was nicht rechtskräftig verurteilt ist.

LG
Manuela

LG
Manuela

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Richtig wokken: Tipps und Tricks für ein perfektes Wok-Vergnügen
Rezept: Spaghetti mit asiatischer Tomatensauce
Raffinierter Geschmack aus Indien
Leichte Nudelsalate zum Grillen, für die Party und warme Sommertage
Beliebte Rezepte und Tipps rund um den amerikanischen Keksklassiker
Von Pad Thai bis zur Spätzlepfanne
Exlusiv-Rezepte für Fans japanischer Küche.

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:


Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: