Sie suchen nach:

Birnencocktail

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Birne(n)
1/4 Liter Wasser
1 EL Zucker
1/2 kleiner Knollensellerie
125 g Schinken, roher
1 EL Walnüsse, gehackte
40 g Mayonnaise
2 EL Sahne
1 EL Zitronensaft
 etwas Senf
  Salz
  Paprikapulver, edelsüß
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Birnen waschen, schälen, achteln. Kerngehäuse entfernen. Birnen in kochendes Wasser geben. Zuckern. Bissfest garen. Abtropfen und abkühlen lassen. In Filets schneiden.
Die Sellerieknolle waschen, schälen und in feine Streifen schneiden. Den Schinken ebenfalls in Streifen schneiden. Beides mit den Birnen und den Walnüssen mischen.

Für die Marinade die Mayonnaise mit Sahne, Zitronensaft, Senf, Salz und Paprika verrühren. Abschmecken. Über die Salatzutaten geben und mischen.
In Cocktailgläser füllen und servieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de