Sie suchen nach:

Kartoffel-Paprikasuppe mit Avocado

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Kartoffel(n), mehligkochende
Paprikaschote(n), grün
Zwiebel(n)
Knoblauchzehe(n)
2 EL Olivenöl
750 ml Hühnerbrühe, oder Gemüsebrühe, heiße
1 TL Thymian - Blättchen
  Salz
150 g Mais, (Glas oder Dose)
1/2  Paprikaschote(n), rot
Avocado(s), reife
2 EL Zitronensaft
100 g Crème fraîche
  Pfeffer, schwarzer
  Tabasco
75 g Käse, (Butterkäse)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 35 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Kartoffeln schälen und waschen, die grüne Paprika waschen und putzen. Beides klein würfeln. Die Zwiebel schälen und fein hacken, die Knoblauchzehen schälen.

Das Olivenöl in einem Topf erhitzen, die Zwiebel und den zerdrückten Knoblauch darin glasig dünsten. Paprika- und Kartoffelwürfel 3 Minuten mitdünsten. Die heiße Brühe angießen, mit Thymian und Salz und würzen und zugedeckt bei schwacher Hitze 15 Minuten köcheln lassen. Dann etwa 200 g Gemüsewürfel mit einem Schaumlöffel herausheben und beiseite stellen. Das restliche Gemüse weitere 15 Minuten garen.

Inzwischen den Mais in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Die rote Paprika waschen, putzen und in sehr kleine Würfel schneiden. Die Avocado schälen, halbieren und den Stein herauslösen. Ein Drittel des Fruchtfleisches in dünne Spalten schneiden und sofort mit 1 EL Zitronensaft beträufeln. Den Rest klein schneiden und mit dem übrigen Zitronensaft und der Crème fraîche schaumig pürieren. Mit Salz, Pfeffer und einigen Tropfen Tabasco würzen.

Den Käse klein würfeln und in die Suppe rühren, alles mit dem Pürierstab fein pürieren. Die Avocadomischung, die Maiskörner und die beiseite gestellten Paprika- und Kartoffelwürfel daruntermischen. Die Suppe nochmals erhitzen, aber nicht mehr kochen lassen, da die Avocado sonst leicht bitter wird. Kräftig abschmecken.

Die Suppe portionsweise anrichten, mit den roten Paprikawürfeln und Avocadospalten garnieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de