Zutaten

1 große Gemüsezwiebel(n)
Kohlrabi
250 g Möhre(n)
Paprikaschote(n), grüne
Aubergine(n)
Zucchini
1 Stange/n Porree
250 g Kartoffel(n)
Äpfel, säuerliche
Apfelsine(n)
250 g Weintrauben
2 Würfel Palmfett
  Paprikapulver
  Salz und Pfeffer
3 EL Kräuter, gehackte
375 ml Weißwein
250 g Tomate(n)
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 45 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Das Gemüse waschen und putzen. Gemüse und geschälte Kartoffeln in grobe Würfel schneiden und lagenweise in einen großen Kochtopf schichten.
Die Äpfel schälen, entkernen und achteln; die Apfelsine schälen und filetieren. Die Weintrauben halbieren und entkernen. Das Obst auf das Gemüse legen. Palmin, Gewürze und Weißwein darauf geben. Alles auf kleiner Hitze ankochen und in etwa 35 Min. gar kochen. Zum Schluss die enthäuteten und in Stücke geschnittenen Tomaten darauf legen. 5 Min. mitkochen und die Kräuter darüber streuen. Noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wer mag, kann auch eine Prise Zucker zum Würzen verwenden. Je nach süße der Obstsorten.
Dieses Rezept habe ich noch von meiner Großmutter.