Kartoffeln gefüllt mit L'Etivaz und Bohnengemüse



Zutaten für Portionen

100 g Tomate(n), getrocknete, in Öl eingelegt
4 Stiele Bohnenkraut
4 große Kartoffel(n), mehlig kochend, à ca. 350 g
400 g Bohnen, dicke, TK, aufgetaut
1 Bund Lauchzwiebel(n)
  Salz und Pfeffer
200 g Bergkäse (L'Etivaz)

Zubereitung

Waschen Sie die Kartoffeln gründlich und garen Sie sie in kochendem Wasser ca. 30 Minuten vor. Gießen Sie die Kartoffeln ab und lassen sie ausdampfen. Backen Sie die Kartoffeln in einer Auflaufform oder einzeln in Alufolie gewickelt im vorgeheizten Backofen bei 200°C 40-60 Minuten weich.

In der Zwischenzeit drücken Sie die Bohnen aus ihren Häutchen. Die getrockneten Tomaten lassen Sie abtropfen, wobei Sie 2 EL Öl auffangen. Schneiden Sie die Tomaten in Streifen und hacken Sie das Bohnenkraut. Die Lauchzwiebeln putzen Sie und schneiden sie in feine Ringe. Jetzt erhitzen Sie das aufgefangene Tomatenöl und braten Bohnenkerne, Tomaten und Lauchzwiebeln darin 3-4 Minuten. Würzen Sie alles mit Salz und Pfeffer und halten es warm.

Den L'Etivaz raspeln Sie grob. Dann brechen Sie die Kartoffeln halb auf und zerdrücken das Innere mit einer Gabel. Dabei mengen Sie 2/3 des Käses unter und verteilen das Bohnengemüse darauf. Zum Schluss bestreuen Sie die gefüllten Kartoffeln mit dem übrigen Käse.
Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Koch-/Backzeit: ca. 1 Std. 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 03.01.12
Rezept-Statistiken: 155 (0)* gelesen
0 (0)* gespeichert
4 (0)* gedruckt
0 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

LisasKüche Smutje


Mitglied seit 11.12.2008
0 Beiträge (ø0/Tag)


Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.


 

Passende Magazinartikel

Bärlauch-Käseknödel: Ein würdiges Jubiläums-Rezept
Die Top 20 in verschiedenen Kategorien nach Wertung
wieder gern verwendet in der Küche
... besonders beliebt jetzt zur Grillsaison
Beliebte Rezepte und Tipps rund um den amerikanischen Keksklassiker
Die feine Kunst des Risotto-Kochens - Hochgenuss mit Muße gemacht
Tipps & Tricks rund ums Bratgut

Schlagworte für dieses Rezept

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: