Zutaten

280 g Mehl
1/2 Pck. Trockenhefe
1 TL, gestr. Salz
2 EL Olivenöl
150 ml Wasser, lauwarmes
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Alle Zutaten mit dem Knethaken des Rührgeräts zu einem glatten Teig verarbeiten. Der Teig ist richtig, wenn er "trocken" ist, das heißt, sich mit dem Knethaken wie ein Ball durch die Rührschüssel schieben lässt und nicht mehr an den Händen klebt.

Den Teig gehen lassen (zugedeckt an einem warmen Ort bis er etwa um das Doppelte gegangen ist). Dann noch einmal kurz mit den Händen durchkneten. Danach ist der Teig bereit, um auf einem gefetteten Blech ausgelegt zu werden.

Belag nach Belieben. Backen im vorgeheizten Ofen (Umluft 180°) ca. 15 Minuten. Wenn der Rand leicht braun wird, ist die Pizza fertig.
Auch interessant: