Sie suchen nach:

Matjestopf auf feine Art

sehr pikant

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Matjesfilet(s), milde
150 ml Natur-Joghurt
200 ml Sahne
Paprikaschote(n)
Zwiebel(n)
Gewürzgurke(n)
Äpfel
1 kl. Dose/n Ananas
1 EL Dill, fein geschnitten
  Pfeffer
  Zitronensaft
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 35 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: 694 kcal

Die Matjesfilets abtrocknen. Vielleicht noch vorhandene Gräten mit den Fingern ertasten, mit einer Pinzette herausziehen. Jedes Filet in 3 - 4 Stücke schneiden.

Die Sahne und den Joghurt in einem Steinkrug oder einer Schüssel verrühren. Die Matjesstücke untermischen.

Die Paprikaschote vierteln, entkernen und in Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Die Gewürzgurken und Äpfel ohne Kerngehäuse würfeln.

Gemüse und Obst zum Matjes geben, auch etwas Ananassaft und Gurkenmarinade. Mit Dill mischen, mit Pfeffer und Zitrone abschmecken. 60 Minuten zugedeckt kühlen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de