Sie suchen nach:

Spaghetti mit Meeresfrüchten

leicht und lecker

Zutaten

5 große Tomate(n)
Knoblauchzehe(n)
80 g Oliven, entsteint
1 Beutel Meeresfrüchte, TK
1 EL Kapern
2 EL Olivenöl
2 EL Tomatenmark
150 ml Rotwein
2 EL Petersilie, gehackt
 etwas Salz und Pfeffer
350 g Spaghetti
 evtl. Parmesan, frisch gerieben
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Tomaten überbrühen und die Haut abpellen, anschließend in grobe Stücke schneiden. Knoblauch und Oliven grob hacken. Öl in einer Pfanne erhitzen und Tomaten darin dünsten, bis die Tomaten weich werden und eine dickflüssige Masse entsteht. Tomatenmark einrühren und kurz mitköcheln lassen. Knoblauch, Oliven, Kapern und Meeresfrüchte (aufgetaut!) hinzugeben. Mit Wein ablöschen und einige Minuten dünsten lassen. Nach Geschmack salzen und pfeffern. Inzwischen Spaghetti in reichlich Salzwasser bissfest kochen.

Spaghetti mit der Soße übergießen, mit gehackter Petersilie bestreuen und servieren. Wer mag, kann noch frisch geriebenen Parmesan dazu reichen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de