Sie suchen nach:

Japanisches Curry

Kare Raisu

Zutaten

500 g Hähnchenfleisch
4 Tasse/n Reis
4 große Kartoffel(n)
Karotte(n)
Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
1 Stück Ingwerwurzel
300 ml Hühnerbrühe
1 EL Sojasauce
3 EL Currypulver
3 EL Mehl
 etwas Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Ein bis zwei Zwiebeln schneiden und fein hacken. Eine Knoblauchzehe klein schneiden oder eine Presse benutzen. Den Ingwer reiben. Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke würfeln. Karotten schälen und ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden. Dann das Fleisch in etwa genauso große Stückchen schneiden. Anstatt Hähnchenfleisch kann man natürlich auch anderes verwenden.

In einem Topf oder einer großen Pfanne oder Wok Öl erhitzen und das Fleisch darin anbraten, dann die Kartoffeln und Karotten dazugeben. Mit Wasser aufgießen und 20 Minuten köcheln lassen.

Nebenbei in einem anderen Topf Öl erhitzen, die Zwiebeln, den Knoblauch und den Ingwer hineingeben. Dazu ca. 3 Esslöffel Curry, 3 Esslöffel Mehl und ein bisschen Pfeffer geben. Dann 300 ml Hühnerbrühe hineingeben (man kann auch Hühnerbrühepulver oder -würfel verwenden) und einen Esslöffel Sojasauce. Nun die Sauce zum Fleisch geben, umrühren und nochmals 20 Minuten köcheln lassen.
Je nachdem wie lange der Reis braucht nun diesen auch kochen, man kann auch schon früher oder später damit anfangen, wenn er mehr oder weniger als 20 Minuten braucht.

Tipp:
Anstatt normalen Reis lieber Klebreis verwenden. Diesen muss man jedoch ein paar Stunden vorher in Wasser einweichen und waschen, bevor man ihn dann kocht.

Kommentare anderer Nutzer


Tsukijin

14.04.2013 17:44 Uhr

Das Rezept ist sehr lecker auch wenn wir uns gewundert haben das Kartoffeln darein kommen. Ich habe aber noch Ananas mit reingemischt.
danke für das tolle rezept :D

D3STiNY_

23.04.2013 22:28 Uhr

Ja, über die Kartoffeln lönnte man sich wirklich wundern. Aber so ist das halt im Japanischen Curry :)
Danke für den Kommentar! Und freut mich, dass es euch geschmeckt hat.

CherAndi

23.04.2013 19:13 Uhr

Hallo D3STiNY,

Ich habe dieses Curry nun schon zum 2. Mal gemacht und bestimmt nicht das Letzte Mal.
Habe allerdings ein Thailändisches Currypulver verwendet!

Dazu gab es Reis.


Liebe Grüße!
CherAndi!

D3STiNY_

23.04.2013 22:29 Uhr

Ich persönlich habe das Rezept leider schon sehr lange nicht mehr gekocht - muss unbedingt nachgeholt werden!
Schön, dass es dir gefällt und Danke für den Kommentar!

CherAndi

23.04.2013 23:15 Uhr

Hallo,
gern geschehen!
Hatte ja auch allen super geschmeckt!

Wenn es etwas schärfer sein darf unbedingt mal mit dem thailändischen Currypulver versuchen.


Liebe Grüße!
Andrea

D3STiNY_

25.04.2013 20:59 Uhr

Danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de